Nicecream mit Mango, Himbeere, Buttermilch

Juchu, der Sommer ist zurück! Und mit im Gepäck bringt er neue Rezepte für Eis bzw. zuckerfreie nicecream! Im Sommer gehört Eis einfach dazu – Spaghettieis vom Eiscafé, Eisschokolade, Vanilleeis mit Erdbeeren… alles sooo lecker, aber leider auch voller Zucker. Warum also nicht selbst aus gefrorenen Früchten Eis zubereiten? Süß genug ist es allemal durch die Fruchtsüße und man kann ruhigen Gewissens eine extra große Portion futtern.

Für mich gab es heute eine große Schüssel aus gefrorener Mango, Himbeere und etwas Buttermilch zum Abendessen. Schön in der Abendsonne Löffel für Löffel die nicecream essen ist doch ein toller Abschluss für einen heißen Tag. Wobei ich könnte den Tag auch damit beginnen 😉

Zutaten:
je 1 Handvoll TK Mango und Himbeeren
1EL Naturjoghurt
Buttermilch zum glattrühren, ca. 150ml

Einfach alles mixen oder pürieren, je nachdem welche Küchenmaschine ihr habt, ich verwende immer meinen Zauberstab. Die nicecream habe ich dann mit Schokolade-Nuss-Crunchy und Kakaonibs und Johannisbeeren getoppt.

IMG_3566

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Das sieht sehr lecker aus! Vielen Dank für das Rezept.
    Liebe Grüße Monika

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

