Schön das Du hier bist…

Schön, dass du den Weg zu Zimtsternchen gefunden hast 🙂

Doch wer schreibt hier eigentlich?! Ich bin Sandra und komme aus dem Rheingau-Taunus-Kreis- wer es nicht kennt: zwischen Weinbergen und Wald im schönen Hessen 🙂

Warum ich diesen Blog betreibe? Ganz einfach, aus Liebe zum Essen und darüber sprechen. Wie ihr dem Namen entnehmen könnt, bin ich ein ganz großer Fan von Zimt und baue ihn in sehr viele Rezepte ein. Anfangs hatte ich mit diesem Blog nur vor, meine Rezepte zu notieren und bei Nachfrage den Link zu verteilen. Doch mittlerweile macht es mir so viel Spaß, neue Sachen auszuprobieren, diese zu fotografieren und mit euch hier zu teilen, dass der Blog eine ganze andere Bedeutung hat.

Meine Küche? Die meisten Rezepte sind vegetarisch, da ich etliche Jahre Vegetarier war und immer noch selten Fleisch esse. Dafür probiere ich mittlerweile sehr gerne klassische Rezepte wie Rinderbraten o.Ä. aus, denn wenn schon Fleisch, dann auch ausgewählt und gut. Ansonsten backe ich für mein Leben gern – muss wohl in der Familie liegen da sowohl meine Oma wie Mutter fantastische Bäckerinnen sind 🙂 Dabei versuche ich oftmals zuckerfrei und kohlenhydratfrei zu backen, da ich eigentlich kein Fan von klassischem Haushaltszucker bin und gerne auf natürliche Alternativen zurückgreife. So findet ihr in der Rubrik „Süßes ohne Sünde“ einige Süßspeisen, die sich ganz ohne Reue verputzen lassen.

Ich freue mich, wenn Dir meine Rezepte gefallen und Du evtl. etwas nachkochen bzw. nachbacken wirst. Schreib mir gerne ein Kommentar wie dir das Rezept gefällt oder dir das ausprobierte Essen geschmeckt hat. Nun viel Spaß beim Stöbern und bis bald wieder hier!

Deine Sandra

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s